Mittwoch, 10. April 2013

MMM #1

Oh, schon wieder spannend!
Gestern meine Creadienstagspremiere und heute gleich auch noch das erste Mal beim MeMadeMittwoch dabei (falls ich die Verlinkung wieder hinkriege).

Ich war heute wegen der Sonnenstrahlen in der Früh so happy, dass ich meinen Herbst/Winterrock und die Mach-mich-glücklich-Stiefel rausgekramt und zu einem kurzärmligen Oberteil ausgeführt habe. Aber mir war klar, dass ich ohne Jäckchen da draußen nicht überleben werde, also Kaufjacke drüber und gut ist's.

Bei den Fotos hab ich echt lange überlegt, ob ich die Bilder mit Kopf oder ohne nehmen soll.
Viele in der der Bloggerwelt zeigen ihr Gesicht ja lieber nicht und das versteh ich auch - vor allem morgens :)
Also habe ich mich dazu entschieden, mich je nach Tagesverfassung zu zeigen oder eben nicht.

Heute war ganz gut, also - tadaaa - mit Kopf.
(Neben der Kamera ist ein großes Fenster und ich hab beim Knipsen den Himmel angeschaut, daher der leicht abwesende Blick hinauf...)


Der Rock ist nach eigenem Schnitt gemacht, ein einfacher Bahnenrock.
Der Stoff ist von einem Mantel übergeblieben, der nicht fertig werden will...daher ein dicker, weicher, schwarzer Stoff, der wohl nicht unbedingt ein Rock werden wollte, sich aber jetzt sehr wohlfühlt. Gefüttert ist er auch, abwechselnd mit grauen und schwarzen Bahnen, weil ich von keinem Futterstoff mehr genug hatte.


Hier noch die Ladies im Detail, die sind mit der Stickmaschine direkt auf den Rock gezaubert.
Jede Bahn zuerst bestickt und dann zusammengefügt.



 Und hier das Gesamtoutfit - so freu ich mich heute über den kommenden Frühling.


Wie man sein Weihnachtskleid frühlingstauglich macht, zeigt uns heute Kirschenkind beim MMM und natürlich gibt es auch wieder unzählige selbstgenähte Werke, die ich jetzt mal entspannt durchklicke.



Kommentare:

  1. Hallo!
    Das ist ein sehr schönes Outfit! Mein erster Rock, den ich hier präsentiert habe, habe ich auch bestickt. Ich finde, dadurch wird selbst ein selbst genähtes Unikat noch spezieller.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Rock - tolle Länge, toller Schnitt und tolle Stickerei. Ich finds ein wunderschönes Outfit. Mein Lieblingsoutfit bei diesem Me Made Mittwoch um genau zu sein.

    Liebe Grüße
    Frau Ollewetter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, so viel Lob und Begeisterung! Vielen, vielen Dank, liebe Frau Ollewetter, ich bin grad um 10cm gewachsen :)

      Löschen
  3. Willkommen beim MeMadeMittwoch! Schön, dass Du mitmachst. Dein Outfit gefällt mir sehr. Schöne Silhouette, Sanduhr halt ;-).
    Der Rock ist sehr hübsch, ich habe bisher die Stickmaschine eigntelich nur für die Kinder eingesetzt, dabei kann man -wie man bei dir sieht, auch "erwachsen" Sticken.
    Viel Spass weiterhin!
    Julia,
    der deine Stiefel auch sehr gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia, vielen Dank - ja, in Röcken und Kleidern ist die Sanduhr hübsch anzusehen - vielleicht steig ich einfach um und trag nur mehr Röcke :)
      Das mit den kindlichen Stickmotiven kenn ich auch...die Ladies sind von dawanda und ich hab sie schon auf drei Kleidungsstücken eingesetzt, eben weil sie mal erwachsener sind. Außerdem hab ich eine Website gefunden, die sehr "erwachsene" Stickereien hat und seither besticke ich fast alles :)
      (Ich weiß nur nicht, ob ich hier die Website schreiben darf...wegen werbefrei und so...)
      Alles Liebe, Jenny

      Löschen
  4. Das sieht superklasse aus! Schwarz mit ein paar farbigen Akzenten, das mag ich.Figur und Köpfchen auch! :-)
    Du glaubst doch nicht, dass ich die Fotos Mittwochfrüh mache, da muss ich zeitig aus dem Haus. Sicher kriegen das die wenigsten am Mittwochmorgen hin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ach soooo! Na, jetzt wundert mich nichts mehr. Ich war echt schon irritiert, wie das alle machen :)
      Dann zeig ich nächstes Mal wieder ein paar farbige Akzente mit weniger verschlafenem Gesichtsausdruck!

      Löschen
  5. Die verlinkung ist doch eigentlich ganz leicht oder?! Willkommen und fürs erste Mal echt toll, die Farben sind ein echter Hinkucker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawohl, Verlinkung gelungen! Freu mich, dabei zu sein und natürlich auch, dass das Outfit gefällt. Ich geh mal im Schrank kramen und mich für nächste Woche vorbereiten.

      Löschen
  6. Na bitte ... hast es ja doch zum MMM geschafft und ich finde es hat sich gelohnt. Gefällt mir sehr gut Dein Kleid. Jetzt ist auch endlich das richtige Wetter um es auszuführen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, war gar nicht so schwer. Freut mich, wenn der Rock gefâllt (das Obertil ist gekauft). Und jaaa, endlich ist es an der Zeit, die Röcke und Kleider auszuführen. Herrlich!

      Löschen
  7. Wow! Der Rock ist toll! Die Stickereien sind super. Er ist sicherlich auch schön warm....
    Leider sind wir Steirer gestern nicht mehr zum Rathhausplatz gekommen. Aber unsere frisch gebackene Frau Dipl.-Ing. hat am Tag zuvor den Abend dort genossen.
    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, ein perfekter Übergangsrock - und wenn es temperaturmäßig so weiter geht, kann ich bald Sommerröcke nähen!

      Löschen