Mittwoch, 17. April 2013

MMM #2 - Ein Mantel im Frühling

Heute trage ich meinen UFO-Mantel, der mir am letzten Wochenende zuerst viele Nerven geraubt und dann schlussendlich doch noch einen freudigen Abend beschert hat - die Freudens- und Leidengeschichte hatte ich hier ja schon erzählt. Dort gibt es auch alle Detailansichten, Rückseiten und das Label zu sehen.

Und wie versprochen trage ich das gute Stück auch bei den heutigen 20 Grad tapfer (und verschwitzt), aber glücklich!



Darunter gibt es einen dünnen roten Kaufpullover, den ich 2011 aus London mitgebracht habe und eine Jeans - den Anblick ersparen wir uns lieber...wegen Sanduhr und Hose und so...

Ach ja:
Stoff: Mantelstoff schwarz
Schnitt: Johanna von Farbenmix (aber mit innenliegenden Nähten)

Und schaut mal, was ich gestern in meinem Blog entdeckt habe - für die alten Hasen unter euch nix Besonderes, aaaaber für mich waren das total schöne Zahlen: 1.000 Klicks, 10 Posts und 10 Follower (da steht 11, weil ich einer davon selber bin und das nicht löschen kann...).
 
Also einmal Danke an alle, die sich so interessiert durch meinen Blog klicken und sich für meine Werke interessieren. Und auch danke für all die netten Kommentare, ich bin immer ganz aus dem Häuschen, wenn meine Mailbox pfeift. :)

So, und nun auf zu den anderen kreativen Mädels beim MMM, wo Julia uns heute auch ihren wunderbaren Mantel präsentiert - vielleicht gibt es bei ihr ja nur 15 Grad...

Kommentare:

  1. Habe ihn ja bereits bewundert, aber ich muss es auch hier mal schreiben: Klasse Arbeit und sehr schick geworden.
    Und herzlichen Glückwunsch zu den Kommis und Followern. :)

    Alles Liebe
    Lepi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Lob kann man gar nicht oft genug hören - alsoooo Danke, dass dir das gute Stück gleich zweimal gefällt :)
      Alles Liebe, Jenny

      Löschen
  2. Klasse, dass der Mantel fertig geworden ist- sieht traumhaft aus.

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss man sich einfach durchringen, um was fertig zu machen - und das werden dann ganz oft richtige Lieblingsstücke. :) Danke!

      Löschen
  3. Ein so schönes Stück muß natürlich getragen werden, auf die Temperatur kann da keine Rücksicht genommen werden.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Schönheit muss ja bekanntlich leiden! ;)
      Aber ich hab dann untertags auf Kurzarm für drunter gewechselt, das wr dann super.

      Löschen
  4. Super, an Dir noch schöner als an der Püppi!
    Das ist also die Johanna? An der muss ich noch arbeiten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh danke, das ist soo lieb von dir!
      Ja, das ist Johanna, ich finde sie gar nicht so schwer. Vor allem so ganz ungefüttert ist es wirklich nur eine Naht nach der anderen. Ich hab den Kragen nicht ganz so hinbekommen, wie er sein sollte, aber das weiß ja nur ich ;) (und jetzt du...).
      Also einfach rantrauen!

      Löschen
  5. superschön dein Mantel.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hey,hey!
    Der Mantel steht dir sehr gut. Er ist sehr schön gearbeitet... Gratuliere zu den 1000 Blogbesuchen!
    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  7. also der mantel ist ein traum! sieht wirklich genial aus und steht dir unheimlich gut! ich könnt sowas leeeeeeeider ja nicht anziehn (wahrscheinlich muss man mindestens 172cm sein und da fehlendoch 5 cm :-). die stickereien an dern taschen sind absolut spitze und gemeinsam mit dem farbtupfer am kragen absolut gut gewählt!

    dank dir für deine lieben kommentare- ich freu mich schon auf deine pepita :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  8. Hach, soo viel Lob, da werd ich ja ganz rot! Danke!! Aber sei beruhigt, die Bilder täuschen, ich bin mit 168cm genau Damenschnittmuster-Mittelmaß (welche Wort...) und seh mich selber als alles andere als groß an (gut, der Beste ist 2 Meter groß, da kommt frau sich schnell mal klein vor...).
    Also ruhig mal rantrauen - vielleicht macht der Mantel ja größer :)

    Und ja, ich tüfftle schon, welche Stoffe ich verarbeiten werde - ich hab noch Streichelstöffchen vom letzten Nadelwelt-Besuch übrige, da ist sicher was Passendes dabei.
    Wenn es dir recht ist, schick ich dir dann einen Link, wenn ich fertig bin und was drüber schreibe.
    Alles Liebe, Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Der Mantel ist echt super geworden. Gefällt mir.
    LG

    AntwortenLöschen