Mittwoch, 25. September 2013

Endlich wieder MMM

Es ist ja schon sooo lange her, seit ich das letzte Mal am MMM teilgeneommen habe, dahei habe ich in letzter Zeit richtig viel für mich genäht.
Also starte ich heute mal mit meinem neuen Serena Wickelrock, bestickt, gefüttert und mit dem schönsten Knopf der Welt bestückt.




Der Schnitt ist ja quasi altbekannt, ich habe ihn diesmal nur etwas verlängert und höher/schmaler in die Taille gezogen, das gefällt mir sehr gut.


Der Stoff ist ein leicht dehnbarer Denim in grau-blau und der Futtertaft ist zweifärbig schimmernd in pretol und grün (gibts grad bei Buttinette und trägt sich sehr angenehm).

Bestickt ist es mit einem Flower Power Patch von Regenbogenbuntes, um den ich schon Ewigkeiten herumschleiche und mir jetzt endlich gegönnt habe.

Damit ich alle Strumpf- und Schuhfarben dazu tragen kann, habe ich die Blume einfach mit den Regenbogenfarben ausgefüllt und voila - schon passt der Rock perfekt zu allem.


Im Gegensatz zur Schnittanleitung habe ich den Rock nicht mit Beleg genäht sondern komplett gefüttert und den Saum dann mit der Hand angenäht.


Ach ja, und hier ist er noch - der schönste Knopf der Welt :)
Scheinbar habe ich ihn als Einzelstück erstanden, ich finde auf jeden Fall keinen zweiten in meinem Knopfglas.

Herrlich, wieder mal etwas selbst Genähtes zu tragen und zu zeigen.

Ich geh jetzt mal die anderen MMM-Wunderwerke bestaunen! Und freu mich auch schon gleich auf nächste Woche!

Kommentare:

  1. Wow, deine Nähte sind ja total perfekt! Dein Rock ist sehr hübsch und die Blume und der Knopf passen super dazu! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ein gefütterter Rock ist schon eine feine Sache, das Tragegefühl ist schon schöner, wobei ich bei Sommerröcken schon gerne mal darauf verzichte, damit es nicht zu warm wird.
    Hübscher Rock übrigens und sehr gut, dass er gut kombinierbar ist.
    LG susanne

    AntwortenLöschen
  3. Der Wickelrock ist ja tatsächlich ein echter - und keiner in Wickeloptik (oder habe ich mich jetzt verguckt?) - und sieht total schön aus. Das Modell könnte mir auch gefallen, samt Regenbogenblume. Mein Kompliment, ein schöne und gelungene Arbeit!
    Lg, Sathiya

    AntwortenLöschen
  4. Ui der ist aber schön geworden. Passt Dir natürlich perfekt. ein wunderschönes Teilchen und wie immer perfekt genäht. Meine Nähte sind immer etwas schief. Arbeite grade an meiner Fleecejacke, bei der noch die Knopfleiste fehlt - aber ich überlege noch ob die Knopflöcher links oder rechts gehören :)

    Der Rock sieht auch eher etwas wärmer aus - schon wegen dem Futter. Den kannst bestimmt noch eine Weile tragen.

    Hätte auch mal wieder Lus auf einen Workshop...

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Rock, selbst das Futter macht was her :-)! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  6. Super schön, die Blume ist wunderschön, die Idee, die mit verschiedenen Farbe zu gestalten ist genial, gefällt mir sehhhhhhr :))
    Lg, nathalie

    AntwortenLöschen