Dienstag, 19. November 2013

Freut euch, 's Christkind kommt bald!

Weihnachten rückt näher und näher und ich geb es zu: Ich freu mich schon.
Ja stimmt, da ist noch einiges für den Weihnachtsmarkt zu tun.
Ja stimmt, es sind noch nicht alle Geschenke überlegt, geschweige denn besorgt.
Ja stimmt, das Wetter wird grad immer grauer.
ABER bald kommt das Christkind. Und mit ihm kommen Weihnachtslieder, Kekse, Punsch, kuschelige Nachmittage in dicken Socken auf der Couch, warme Pullover und leckerer Tee.
Also - falls es noch nicht ganz klar war - ich freu mich toootal auf Weihnachten.

Und deswegen zeig ich euch heute mal, womit ich meine Nachmittage so verbringe.
Ein bisschen Weihnachtliches ist schon dabei - aber zwischendurch mach ich auch mal was nur für mich, um den Kopf frei zu bekommen.

Hier mein Bücherbeschützer - hübsche Stoffverpackungen für einen bunten Geschenkehaufen unter dem Weihnachtsbaum.




Und jaaaa, das ist eine Covernaht da oben dran. Mein neues Schätzchen ist schon da und fühlt sich pudelwohl in meiner Werkstatt.


Hier etwas Mittelweihnachtliches: Nadelkissen für mich mich mich ganz allein. Aber in Winterfarben, liebevoll Schneeflöckchen genannt. (Stickdatei Flower Power Patch ITH)



 Und  hier etwas ganz Unweihnachtliches. Ich übe mich wieder mal im FreeMotionQuilting. Die Betonung liegt auf üüüüben. Wie man sieht, wird es noch eine Weile dauern, bis ich eine Decke damit zieren werde, aber ich bleibe dran. Macht den Kopf wirklich schön frei - wenn man dabei an etwas Anderes denkt, näht man dich nämlich durch die Hand!



In diesem Sinne - und mit einem Weihnachtslied auf den Lippen - schau ich mal rüber zum 100. Creadienstag, ob ihr anderen auch schon in Weihnachtslaune seid!

Kommentare:

  1. Du bist ja wiedermal total fleißig. Dassäckchen ist schön, gefällt mir.
    Ein Nadelkissen möchte ich mir auch noch gerne nähen. Irgendwie komm ich zu nix. :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wiederverwendbare Säckchen statt Papier, das ist nachhaltig.
    Deine Übungsquilts sind schon recht spannend!

    AntwortenLöschen