Donnerstag, 27. März 2014

Bunt gepatcht

Ha, vor ein paar Tagen hab ich noch geschrieben, dass ich irgendwo eine wunderbare Linkliste für Taschen und Täschchen gesehen habe und heute hab ich sie wieder gefunden - der Blog heißt völlig überraschenderweise "TT - Taschen und Täschchen".


Und da hier die Taschen immer monatsweise gesammelt werden, stelle ich mich gleich mit meiner Frühlingsfarben-Patchwork-Stickerei-März-Umschlagtasche vor.

Ich trag sie total gerne, weil ich sie als Wendetasche gestaltet habe - aber nicht innen/außen, sondern vorne/hinten.
Die eine Seite (ich versuche, keiner Seite den Vorrang zu geben, also sage ich jetzt nicht "Vorderseite") ist einfarbig und mit einer wunderschönen Stickdatei von Urban Threads bestickt. eigentlich ist sie mit zwei Bildern bestickt, aber das andere Bild sieht man nur, wenn man die Tasche andersherum trägt.
Ähm...ich zeig einfach mal ein Bild, sonst versteht das ja keiner mehr...

Seite 1 bestickt mit gepatchtem Umschlag

So, ich hoffe, jetzt ist es verständlicher geworden.
Eine Seite ist groß bestickt und der Umschlag zeigt die gepatchte Rückseite.
Und die andere Seite ist vollständig bunt gepatcht und zeigt eine kleine Stickerei auf dem Umschlag.
Ich bin ja ein totales Antitalent was räumliche Vorstellungskraft betrifft, deshalb war es eine ziemliche Herausforderung alles so rum aufzusticken, dass man es nachher richtig sieht und nichts auf dem Kopf steht....aber tadaaa, ich hab es geschafft.

Seite 2 papatcht mit kleiner Stickerei auf dem Umschlag

Den Boden habe ich erstmals mit Bodenwischtüchern verstärkt und gerade gequiltet, um ihm etwas Halt zu geben und es hat überraschend gut geklappt.
Ein bisschen beult es aus, aber das passt gerade richtig zu dieser Form der Tasche, find ich.

Boden mit Putztüchern verstärkt

So begleitet mich also täglich die eine oder die andere Seite, je nach Outfit und Laune.
Passt auch hervorragend zu meiner türkisen Toni von gestern.
Das war meine erste Umschlagtasche und ich war ganz überrascht, wie gut es funktioniert hat. Da folgen sicher noch mehr Modell dieser Art.

Jetzt geh ich mal die anderen Taschen bei TT bewundern und mich an all den bunten Farben erfreuen.
Und weil ich die Tasche ganz allein für mich mich mich genäht habe, melde ich mich auch bei RUMS damit zurück.
So, auf zur täglichen Blog-Runde.

Kommentare:

  1. Die Stickdatei ist der Hammer! Tolle Tasche. :)

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke, ich find die Datei auch total toll. Eine schöne Stickdatei wertet gleich alles auf, finde ich.

      Löschen
  2. Wow. Die gefällt mir sehr, deine Tasche. Die gepatchte Seite ist klasse, und die Datei mag ich auch.

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden. Sieht sehr schön aus.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  4. Die ist echt total schön geworden.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen