Mittwoch, 23. April 2014

Ich bin überwältigt von euren Umschlagtaschen

Unglaublich, wie viele nette Kommentare ihr zum meinem Tutorial für die Umschlagtasche geschrieben habt. Vielen, vielen Dank dafür, da hat sich der Einsatz ja absolut gelohnt!
Und weil die Ersten auch schon ihre eigenen wunderbaren Werke genäht haben, möchte ich euch gerne zeigen, wie unterschiedlich, farbenfroh und vielfältig die Umschlagtasche sein kann.

Mädels, ich hab mir dazu einfach Bilder von euren Blogs gemopst und euch dazu verlinkt. Ich hoffe, das ist okay. Falls nicht, gebt mir bitte einfach per Mail oder in den Kommentaren Bescheid, dann nehm ich euch gleich wieder raus.

Also dann, lassen wir die Werke für sich selbst sprechen:

Zur Erinnerung hier noch einmal mein "Original" aus dem Tutorial







In dunkelgrünem Wildleder und gefüttert mit fröhlichem Baumwollfutter sehen wir hier das Modell von Jutta von Juvos Nadelkissen. Sehr elegant, wie ich finde. Und der Steckverschluss passt toll dazu.
 

 Und hier zeigt uns die liebe Antje vom Eichenbaum ihre Kreation in frisch fröhlichem Kunstleder, dem man die Quälerei der Nähmaschine, von der sie sehr anschaulich schreibt, gar nicht ansieht :) 
Ich mag die Farbe sehr! Da bekommt man gleich Frühlingsgefühle. Und das Querformat finde ich auch toll. So eine muss ich mir auch noch machen!

 

Und weil Antje so fleißig ist, hat sie sogar noch ein Modell genäht. Sie selbst sagt, es gefällt ihr besser als die grüne Tasche...ICH könnt mich nicht entscheiden...

 
Die liebe Lisa von LeoLilie hat auch ein cooles Modell genäht, in braun mit toller Stickerei von Urban Threads. Sie hat einen ganz anderen Weg genommen, aber das Ergebnis ist verblüffend ähnlich. Ich mag daran ja den simplen Verschluss besonders gern.



 
Und hier schummel ich noch ein Modell von mir dazwischen. Das hatte sich eine Kundin gewünscht und ich bin gleich zur Nähmaschine gehüpft. Einmal im Weltkartendesign für die Weltenbummlerin.


Auch Yvonne von Lövenstark hat jetzt über ihr Modell gebloggt und ich kann es hier zeigen: schwarzes Lederimitat mit einer tollen Prägung, treffendem Stickmuster und einem hübschen, bunten Futterstoff. 


Ich bin mir sicher, bald kann ich diese Sammlung hier erweitern und noch mehr hübsche Umschlagtaschen zeigen. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Modelle und Ideen zeigt!

Und damit möglichst viele taschenbegeisterte Kreativlinge unsere hübschen Werke sehen, verlinke ich den Eintrag zu TT-Taschen und Täschchen im April. Vielleicht können wir damit ja noch mehr Nähbegeisterte zu Umschlagtaschen-Erstlingswerken motivieren!

Kommentare:

  1. Toll! Danke fürs zeigen :-) und ich bin gespannt ob noch was dazu kommt...
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Nähen :) Ja, ich hoffe auch, dass wir hier bald noch mehr Werke bestaunen können.

      Löschen
  2. Ja auf jeden Fall klappt das, ich hab dir sogar extra ein Foto geschickt. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Foto schon online, gefällt mir total gut!

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Ich habe auch noch eine neue JennyTasche für deine Sammlung- und fleissig verlinkt:

    http://am-eichenbaum.blogspot.de/2014/05/meine-jenny-tasche.html

    :)

    die Antje

    AntwortenLöschen