Freitag, 4. April 2014

Taschentrio

Heute darf ich auch einmal zum Freutag antreten, denn in dieser Woche ist so einige Schönes geschehen.
Vor einigen Tagen kehrte ich in ein kleines Geschäft bei mir ums Eck ein - es ist so klein, dass es nicht mal einen Namen hat, nur eine Hausnummer. Eigentlich ist es ein Bekleidungsgeschäft, aber in der Auslage liegen auch immer wieder Stoffballen mit günstigen Meterpreisen, also bin ich hineingeschneit, um zu sehen, was es dort so alles gibt.

Drinnen habe ich sehr nett mit der Dame des Hauses geplaudert, die mein Kleid und meine bunt gepatchte Tasche bewundert hat.Wir plauderten so über's Nähen und dass es ganz wunderbar ist, dass so viele Menschen gerade wieder zur Handarbeit (zurück) finden.
Und plötzlich sagt sie:" Haben Sie noch mehr von diesen Taschen? Ich würde die für Sie hier bei mir verkaufen."
Darauf ich:"Ich geh dann mal nähen..."
Also habe ich in den letzten Tagen das bunte Taschentrio gepatcht und gestickt und bringe sie heute ins Geschäft.
Keine Ahnung, ob es geschäftlich gesehen etwas wird, aber das Nähen hat auf jeden Fall schon mal viel Spaß gemacht - und damit hab ich schon davon profitiert.

Ich stelle hier vor: Blueberry, Greengrass und Mellowyellow in der großen Bilderflut, alle mit hellem Streifenstoff gefüttert und mit "made with a smile" Label versehen. Es sind zwei Umschlagtaschen in grün und orange und eine blaue Hobo mit einer kleinen gepatchten Vordertasche.


 







Und welche Farbkombination ist euer Favorit? Ich mag ja die Gelbe gern...aber zur Jeans passt die Blaue gut...hach, wie gut, dass ich mich nicht entscheiden muss. :)

Und weil ich mich so über mein fertiges Trio und über nette Menschen im kleinen Geschäft nebenan freue, rausch ich damit zum heutigen Freutag und auch gleich zur Aprilecke bei TT-Taschen und Täschchen.


Edit: Taschen hingebracht und die Ladenbesitzerin hat sich gleich noch mehr gefreut als ich. Sie ist ganz verliebt in die Farben und Kombinationen. Na, ich bin mal gespannt, wie ihre Kundschaft das sieht... ;)

1 Kommentar:

  1. wow. die sehen alle toll aus. ich tendiere zur grünen. bin sicher, dass du die schnell verkauft hast :) lg sassi

    AntwortenLöschen