Donnerstag, 15. Mai 2014

Ihr seid ein Wahnsinn!

Ach meine Lieben, ich bin total gerührt von euren Kommentaren zu meinem gestrigen Matrosen-Stewardessen-Rock. So viele waren mit mir traurig und so viele hatten gute Ideen, Tipps und sogar gleich ganze Anleitungen parat, wie ich den Rock vielleicht noch retten kann.

Ich hab mir gedacht, ich lasse euch an meinen Verbesserungsversuchen und Teströcken teilhaben, denn ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht die Einzige bin, bei der die Röcke hie und da mal nicht dort sitzen, wo sie sollen schlimmeres...

Meine nächsten Näh- und Konstruktionsschnitte sehen so aus:

Matrosen-Rock:
  • Bund abtrennen (seuzf, trennen tut immer irgendwie weh...)
  • Rockteil ev. mit Abnähern anpassen, bis es dort sitzt, wo es hingehört
  • Innenliegenden Formbund zuschneiden und reinnähen - ich habe einige Anleitungen bekommen, die ich mir durchlesen werde. Ich schreibe beim Formbund-Posting dann auch dazu, nach welcher Anleitung ich ihn konstruiert und genäht habe.
  • Und dann überlege ich noch, ob ich mit dem Formbund auch einen etwas festeren Futterrock einnähe ODER ob ich gleich einen leichten Petticoat nähe. Die Idee finde ich auch ganz toll, weil ich so einen ohnehin schon länger mal nähen wollte.
Vielleicht mache ich beides: Unterrock in den Matrosen-Rock UND zusätzlich einen Petticoat für die nächsten Modelle.
Muss dann auch mal ausprobieren, ob sich Futterrock und Petticoat vertragen oder ob ich mich damit derart elektrostatisch auflade, dass ich direkt zum Mond fliege...
Was meint ihr? Wetten werden noch angenommen!

Auf jeden Fall wollte ich noch Danke sagen:

Danke für eure Anteilnahme
Danke für eure lieben Worte
Danke für eure Ideen und Rettungsvorschläge
und
Danke, dass es diese wunderbare Blogger-Gemeinde gibt, die einen nie im Stich lässt, wenn man kurz davor ist, sich in die Nadel zu stürzen...

DANKE, DASS ES EUCH GIBT!!

Bild Copyright: Publicdomainpictures / pixabay.com

Kommentare:

  1. Uhhhh ich bin schon total gespannt! Haha, das ist wie bei nem Film:"Kann der Rock noch gerettet werden?" ich fiebere richtig mit :) Und ich bin echt gespannt wie's wird, einen Petticoat könnte ich auch gebrauchen :) Vielleicht mache ich da mit :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, ein gemeinsames Petticoat-Fern-Nähen :) Ich meld mich, wenn ich soweit bin :)

      Löschen
    2. Au ja! Cool! :-) Kaufst du schon vorher ein und hast du schon ein Muster oder besprechen wir das dann? :-)

      Löschen
    3. Ich kämpf mich mal durch den Matrosenrock und danach gehts dann auf zum Petticoat-sew-along. Freu mich schon!

      Löschen