Mittwoch, 9. Juli 2014

Strahlende Geburtstagstoni

So, gestern war mein Geburtstag - geschafft - überstanden - wieder ein Jahr älter.

Ich bin ja jetzt nicht so der Partytiger, also haben wir zu zweit einen wunderbaren Tag verbracht und sind durch die sonnige Stadt gebummelt. Ein herrlicher Tag!

Und dafür hab ich mir natürliuch auch selbst etwas geschenkt - eine Geburtstagstoni.
Aus einem süßen blau gepunkteten Stoff, den ich schon im letzten Jahr für ein Sommerkleid gekauft hatte, aber irgendwie hat es mich nie so richtig gefreut.
Also kurzerhand - schnipp schnapp - in zwei Stunden am Montag Nachmittag war eine neue Toni gezaubert.


Ich bin nicht sooo gnaz 100%ig davon überzeugt, sie wirkt ein bisschen nackt und trotzdem erschlägt mich die Farbe irgendwie. Aber was soll's - es ist Sommer und Sommer braucht Farbe. Oder wie sehr ihr das? Tragbar?

An Saum und an den Ärmeln hab ich einen Rollsaum genäht, ich finde, der passt sehr gut zu Modell und Stoff.
Das Bündchen am Halsausschnitt ist mir leider etwas zu breit geworden und steht ein klitzekleines Bisschen ab, aber insgesamt gut tragbar.


Und weil sie so herrlich bequem ist, schlüpf ich heute gleich nochmal rein und teste ihre Home-Qualitäten beim Home-Arbeiten.

Ein letztes Mal geht es heute damit zum MMM, der dann ja in die Sommerpause geht.
Danke, dass ihr damit bis nach meinem Geburtstag gewartet habt, Mädels :)

Kommentare:

  1. Das Kleid steht dir wunderbar. Das mit dem Bündchen wär mir gar nicht aufgefallen, hättest du es nicht erwähnt.

    Ganz liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch nachträglich!!! meiner ist übermorgen.
    das kleid steht dir super, aber du hast recht, etwas fehlt. hab aber leider im moment keinen tip!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! ein tolles Kleid hast du Dir genäht. Die Farbe ist klasse und steht für sich, da kann/muss der Schnitt schnörkellos ausfallen. Beide Daumen hoch von mir! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe nachträglich! Dein Geschenk steht Dir hervorragend ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. So, endlich komme ich zum Kommentieren! herzlichsten Glückwunsch nachträglich! Man sieht auf den Bildern nicht dass du jetzt ein Jahr älter bist ;) Frisch wie immer! Und echt schöne Fotos finde ich du Grinsegesicht :) Ich finde die Toni klasse! Die Farbe ist doch klasse und dazu passt ja auch nur ein luftiger Schnitt! Also alles bestens finde ich :) Toll kombiniert :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Hey!

    Auch von mir nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag! Du strahlst ja richtig auf den Bildern... muss ein wirklich schöner Tag gewesen sein. Glückwunsch!

    Deine Toni ist schön geworden. Die Farbe gefällt mir gut an dir, für den Sommer ist das doch genau das Richtige. Vielleicht hilft dir jedoch diese Seite etwas, um herauszufinden, warum sie dir nicht 100% gefällt.

    http://blog.modefluesterin.de/2013/01/27/styling-fuer-die-x-figur-10-mode-tipps-fuer-frauen-mit-sanduhr-figur/#.U72CqECRKas

    Mit einem großen Rundhalsausschnitt oder einem V-Ausschnitt würde die Oberweite nicht ganz so massiv aussehen und mit Taillenbündchen würdest du deine wunderbar schmale Taille betonen.

    Aber wie gesagt: auch so finde ich deine Toni sehr gelungen. Die Saumabschlüsse passen ganz hervorragend zu dem einfachen Stoffmuster.

    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, meine liebe Jenny! ich wünsche dir ein tolle neues Lebensjahr mit viel Kreativität, Energie, Liebe, Abenteuer- und Sonne im Herzen!

    Du Hübsche- das Kleid finde ich wundervoll. Es sieht so...klassisch... aus. Das mag ich... :)

    Ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Glückwünsche. Ja, es war ein herrlicher Tag - wir hatten grad vorher auch noch unsere Eheringe ausgesucht, da konnte ich nur strahlen. :)
    Das mit dem V-Ausschnitt ist für's nächste Mal eine Überlegung (noch größer mag ich den Rundhals nicht machen, der ist hier sogar schon vergrößert) und ein Taillenbündchen ist auch geplant.
    Danke für eure netten Worte und Ideen, das mag ich so am Bloggen - wenn alle gemeinsam denken und miteinander tüffteln.
    Danke dafür und auch vielen netten Kommentare im letzten Jahr - auf ein Neues! :)
    Alles Liebe, Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Nochmals alles Gute zum Geburtstag. Mir gefällt das Kleid. Es steht Dir. Du könntest noch einen etwas breiteren weißen Gürtel dazu nähen ... vielleicht erschlägt es Dich dann nicht mehr so, wobei ich das nicht so empfinde. Einen V-Ausschnitt könnte ich mir auch gut vorstellen ... mag ich für mich sowieso lieber als runde.
    Glückwunsch auch zu den gefundenen Eheringen! Da ist es klar, dass das ein toller Tag war.
    LG

    AntwortenLöschen