Dienstag, 16. September 2014

Kleine Dinge

Manchmal sind es doch die kleinen Dinge, die uns den Alltag erleichtern, oder?!


Nicht, dass ihr glaubt, ich bin in Herbststarre verfallen - nein! Ich freu mich nur sehr über meinen neuen Job und bin von den vielen neuen Eindrücken abends einfach so platt, dass ich nix mehr schaffe außer Blogs zu lesen und fernzusehen.
Der beste Mann von allen muss mich momentan sogar bekochen, weil ich soooo müde bin.

Aber ich bin mir sicher, das wird bald wieder besser sein! Am letzten Wochenende konnte ich sogar nähen (Juhuu!), das Ergebnis zeige ich euch dann morgen, da wird es ausgeführt

Heute zeige ich euch nur schnell einen meiner neuen Lieblingshelfer im Nähzimmer - mein NäMaNaKi (NähMaschinenNadelkissen).


Ganz viele von euch haben ja so etwas schon, aber bei mir hat es ein wenig länger gedauert...*schäm*
Es ist so einfach und doch so unheimlich praktisch. Kein Entziffern der Prägung am Nadelschaft unter der Lupenlampe, kein Nadelsalat im Schächtelchen, kein langes Suchen, wenn ich kurz mal Stoff wechsle... 
Ihr merkt schon - ich bin begeistert.

Also auf damit zum Creadienstag und neue tolle Ideen aufschnappen.
Das nächste Wochenende kommt bestimmt :)

Verlinkt zu: Creadienstag

Kommentare:

  1. Das ist ja genial!!!ich ahbe schon alle möglcuhe nadel-utensilos gesehen... aber an kissen gar nciht gedacht..
    ist das ein stickdesign??wo kommt es her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dir per Mail geantwortet :) Für alle anderen mit der selben Frage: hab ich selbst designt, die Stickdatei kann ich aber gern verschicken :)

      Löschen
  2. Das habe ich vorher noch nicht gesehen ... komisch ... tz ... super tolle Idee!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee! Ich habe die ganzen Nadeln immer in den Schachteln, in denen ich die kaufe.. total unpraktisch. Wenn du mir die Datei zur Verfügung stellen würdest wäre toll... kannst auch gern was dafür haben. ;-)

    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich doch gerne, am Wochenende kümmere ich mich darum! Dann gibt es Post von mir :) Welches Format brauchst du denn? LG Jenny

      Löschen
    2. Hm, leider kann ich keine Mailadresse von dir finden. Bitte schreib mir doch, wohin ich dir die Datei schicken soll. LG

      Löschen
  4. Das kannte ich noch nicht! Das ist ja genial! :) Echt ne tolle Idee! :) Danke für's Teilen! :) Und jetzt bin ich gespannt auf morgen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte echt, das haben schon alle :D
      LG Jenny
      PS: Kleid ist schon online, mal sehen, was sie in der Arbeit dazu sagen...

      Löschen
  5. Das ist ja toll ! Super Idee !
    Die Datei hätte ich auch sehr gern !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Am Wochenende kommt Post, welches Format brauchst du denn? LG Jenny

      Löschen
    2. Bitte schick mir doch eine Adresse, damit ich dir die Datei senden kann. Welches Format brauchst du denn?

      Löschen
  6. Das ist eine geniale Idee! ich bin kurz davor mir eine Lupe zu kaufen damit ich die Nadelbeschriftng lesen kann. ein gestickes Kissen ist die viel bessere und schönere Lösung. ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich die Stickdatei bekommen könnte. Vp3 Format. vielleicht kann ich Dir Stoff oder Schnittmuster im Austausch bieten? LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Küstensocke, auch dir schick ich die Datei gerne am Wochenende zu. Ich schau mal, ob ich vp3 machen kann (vielleicht kann Embird ja umwandeln, ich arbeite immer nur mit pes, aber ich tu mein Bestes). Das mit dem Tauschen ist eine tolle Idee, aber ich fürchte, wenn wir beginnen, Sachen herumzuschicken, wird es teuer (ich bin ich Wien, du sicher in Deutschland?!). Aber vielen, vielen Dank für das Angebot. Vielleicht können wir ja was Virtuelles tauschen? :) Alles Liebe, Jenny

      Löschen