Mittwoch, 17. September 2014

Manchmal darf es Hippie sein!

Hallo ihr Lieben,

wie ich ja gestern schon kurz berichtet habe, ist der neue Job toll und nach dem ersten ausloten, wie das neue Büro denn kleidungstechnisch so aufgestellt ist (ich hatte mir vor Arbeitsbeginn sogar zur Sichheit 3 gaaanz seriöse Oberteile gekauft!), wage ich mich heute mit meinem neuen Hippie-Zicktack-Muster-Strickkleid in die Höhle der Löwen.


Eigentlich sind alle ganz locker und entspannt, jeder läuft so rum, wie er oder sie sich wohlfühlt - also riskier ich es heute auch mal.
Mal sehen, ob ich meinen Job behalte...was sagt ihr: bürotauglich oder 4 Jahrzehnte zu spät???



Schnitt: Toni mit geänderter Ärmellänge (weil der Stoff aus war...)
Stoff: Stoffgeschäft in Wien 1020
Darunter: selbstgenähtes Unterkleid, damit alles dort bleibt, wo es hingehört :)
Und hier seht ihr auch noch mein aktuelles Zweitprojekt, ein schickes Kleid mit Kellerfalten (meine Ersten!), an dem nur noch Zipp, Besätze und Saum fehlen. Sollte auch bald geschafft sein...(haha)

Verlinkt zum: wieder eröffneten Me Made Mittwoch - wie konnte wir soo lange ohne auskommen???

Kommentare:

  1. Dein Kleid gefällt mir sehr und ich finde es durchaus bürotauglich. Sowohl der Stoff wie auch der Schnitt stehen Dir super.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Irene. Mit so netten Gedanken im Gepäck, konnte der Tag ja nur gut laufen :)

      Löschen
  2. Ganz klar bürotauglich :) Du gefällst mir sehr gut in dem Kleid :) Die Farben sind ganz herbstlich und echt schön :) Und Tonis sitzen bei dir ja auch wunderbar :) das neuen Kleid sieht ja echt vielverspechend aus :)
    Mach's gut!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Katharina, du Scmeichlerin :) Und ja, hat sich als bürotauglich bewiesen, darf morgen wieder hingehen!

      Löschen
  3. Sitzt super und ist meiner Meinung nach absolut bürotauglich. Mein Fall sind Muster und Farben zwar nicht, aber das ist ja wie immer Geschmacksache. ;-) Hauptsache du fühlst dich wohl. Deine Schuhe würde ich dir allerdings mal wieder direkt klauen.

    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ja oft so, dass jemand anderem Farben gut stehen, die man selbst ganz grausig findet :) Also ein großes Danke, dass du trotzdem Sitz und Schuhe bewundert hast :D
      Alles Liebe, Jenny

      Löschen
  4. tolles Kleid, das sollte auf jeden Fall bürotauglich sein ...
    und den Stoff finde ich auch klasse (ist der vom Stoff Müller? dann muss ich auch wieder hin)
    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, danke für das Kompliment. Nein, der Stoff ist aus der Ennsgasse im Stuwerviertel. Ich hab zwar leider die letzten 1,5 Meter gekauft ;) , aber dort haben sie jede Menge tolle Stoffe, also unbedingt mal hinschauen!

      Löschen
  5. Noch ein Hippie, super! Und das Kleid finde ich total süß! Wunderschöne Farben und klar, absolut Büro tauglich. Auf Dein zweites Kleid bin ich super gespannt, denn das sieht auch ganz toll aus! Ich komme sicher öfter mal vorbei, um das Endergebnis zu bewundern! Und weiter viel Erfolg im neuen Job!
    Viele Grüße SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SuSe, schön, dass du da bist und auch erstmal bleiben wirst. Ich hoffe, es gefällt dir bei mir. Und danke für das Kompliment, das Kleid hat sich toll getragen. Beim zweiten Kleid wird das wahrscheinlich nicht so ganz der Fall sein (der Stoff ist eine Mischung aus Regenschutz und Plastiksackerl), aber mit Unterkleid drunter geht ja alles... Liebe Grüße, Jenny

      Löschen
  6. Tolles Outfit und sehr modern durch die Stiefel! Da wirst Du im Büro sicher viele Komplimente bekommen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb. Irgendwie hat keiner was dazu gesagt...entweder alle sprachlos vor Bewunderung oder keiner hat sich getraut, zu lachen. Na jedenfalls hab ich mich wohlgefühlt und das ist die Hauptsache. :) LG, Jenny

      Löschen
  7. Super Outfit! 100% bürotauglich. Welches Stoffgeschäft denn - das in der Ennsgasse? :)
    Alles Liebe, nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das in der Ennsgasse. Supertolle Stoffe dort...wie immer :)
      LG, Jenny

      Löschen
  8. Ein schöner, schlichter Schnitt, der gut an dir sitzt und ein züchtiger Ausschnitt, wenn das nicht bürotauglich ist; da darfs auch ein bißchen farbig und mit Muster sein.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das seh ich mittlerweile auch so. Solange es nicht zu kurz und zu offenherzig ist, werd ich mich einfach weiter so ins Büro trauen. Mal sehen, ob irgendwer mal was sag :) LG, Jenny

      Löschen
  9. Schön und bunt und sitzt perfekt - ein tolles Kleid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Jetzt scheint natürlich wieder die Sonne bei uns und es ist zu warm dafür...aber der Winter kommt ja eh viel zu schnell, da kann ich es sicher bald wieder tragen...

      Löschen