Mittwoch, 28. Januar 2015

Hau in die Tasten!




Einer der Stoffe, die ich von meiner (neuen) Familie zu Weihnachten bekommen habe, ist dieses lustige Stöffchen hier. Es ist ein dickerer Jersey, wahrscheinlich Sweat, aber innen nicht angeraut.



Meiner Schwägerin ist es quasi in den Einkaufskorb gehüpft, da ich ja in meinem neuen Job so viel vor dem Computer sitze und in die Tasten haue :)

Zuerst wusste ich nich so recht, was der Stoff werden wollte, wenn er mal gewaschen ist, aber dann hat es sich wie von selbst ergeben - ein Fledermausshirt nach Eigenschnitt.


Und weil vorne auf der Brust ganz zzuuuufällig eine freie Stelle war, wurde es noch mit einer Stickerein von Urban Threads verziert, die schon lange in meinem...wohlsortieren...Stickdateien-Sammelsurium ihr Dasein fristete. Wenn man da näher rangeht, erkennt man sogar (beinahe), dass auf den gestickten Tasten "Ctl", "Alt" und "Delete" steht.


Was soll ich sagen? Es ist toll geworden! Ich mag die Form, ich mag die Stoffe, es ist schön kuschelig und bequem und macht trotzdem ganz gute Figur.
Was meint ihr dazu? Absolut bürotauglich, oder?




Schnitt: Eigenkreation Fledermaus
Stoffe: geschenkt, daher leider keine Ahnung, woher...*hmpf*
Verlinkt bei: MMM, CiA - Create in Austria

Kommentare:

  1. Die Idee mit den goldenen Tasten ist genial... das wertet das ganze Shirt unglaublich auf... Eigenkreation? Toll! ... und den Stoff hat die Schwägerin gut eingekauft, sehr brauchbar deine "neue" Familie.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das denk ich mir auch immer wieder - dass die neue Familie super ist :) Ich experimentier ja echt gerne mit Stoffen und Stickereien und bin immer froh, wenn es dann klappt! Also danke, danke! LG, Jenny

      Löschen
  2. Hallo,

    absolut bürotauglich :-) Die Idee mit der Stickerei finde ich sehr gut - sieht sehr hübsch aus.

    LG Lore

    AntwortenLöschen
  3. Cool! Ich dachte auf den ersten Blick: "Coller Stoff. Und wie super sie das zugeschnitten hat, dass der goldene Teil genau auf der Brust landet." *lach* Dass du das selbst so bestickt hast, zeigt nur mal wieder deinen hervorragenden Geschmack und deine tollen Ideen. Super!

    Fledermausshirts mag ich an Sanduhrfiguren normal nicht so, weil es die Brust so betont, aber durch deinen eigenen Schnitt passt es im Oberweite/Hüfteverhältnis echt gut. Sieht toll aus. Und ist auf jeden Fall bürotauglich. Viel Spaß mit deinem neuen Shirt.

    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja passend zuschneiden wäre sicher schwieriger gewesen ;) Und bei den Fledermäusen bin ich mir auch immer unsicher, aber irgendwie gefallen sie mir dann doch wieder so gut...seufz. Danke für die ehrlichen Worte - und fürs Kompliment! LG, Jenny

      Löschen
  4. Der Stoff ist echt genial, das wäre ja direkt auch mal was für Männer, da ist es eh so schwierig, schöne Stoffe zu finden.
    Die Stickerei ist dann noch das i-Tüpfelchen, einfach toll geworden! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass Du heute wieder dabei bist. Das Shirt ist klasse, Dir stehen Fledermausärmel richtig gut. Und der SToff ist wirklich ein besonders Schätzchen, toll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ja, ich freu mich auch, wieder dabei zu sein und Danke!. Ab jetzt wirds wieder bunt. :) Alles Liebe, Jenny

      Löschen
  6. ein super Shirt! wirklich cool! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist witzig und passt gut zum Schnitt. Absolut bürotauglich!!!!
    Liebhe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein tolles Shirt. Cooler Stoff und absolut tauglich fürs Büro.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  9. toll sieht das aus!! auch der schnitt ist dir super gelungen!
    die sticki macht es so etwas besonderem. nach was muß ich denn schauen, wenn ich diese sticki möchte? habe einige junge neffen u. nichten. ich kann kein englisch, habe aber bei urban schon gekauft.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, danke für deine lieben Worte, die Stickdatei findest du hier: http://www.urbanthreads.com/products.aspx?productid=UT3501, die ProduktID ist UT3501. Damit solltest du sie finden können. Viel Spaß damit :) LG, Jenny

      Löschen