Dienstag, 27. Januar 2015

Neues Jahr - neue Technik - neue Stoffe


Hallo ihr Lieben!

Weihnachten ist nun schon ein gutes Monat her und hier im Hause Sanduhr hat das Jahr schon wieder in vollen Zügen begonnen.
Um Weihnachten herum habe ich ja sehr viel gearbeitet und mir dafür letzte Woche einige Tage freigenommen - woraufhin ich sofort und gleich mal krank geworden bin.
So hat sich der Start des Blog-Jahres etwas verschoben, obwohl ich in den letzten Wochen sehr fleißig genäht habe.
Ich hab auch tolle Stoffe zu Weihnachten bekommen...aber eines nach dem anderen, dazu in den nächsten Postings mehr.

Überhaupt hat sich hier viel getan - vor allem gibt es jede Menge neue Technik in unseren vier Wänden. Zum Beispiel ein kleines iPad, das uns das Surfen auf der Couch versüßt, einen neuen Laptop mit dem ich gerade diesen Blogeintrag schreibe und gestern erst eine neue Kamera samt Fernauslöser.
Jawohl! Eigentlich hatte ich vor, nur den neuen Auslöser zu kaufen, um wieder vernünftige Fotos machen zu können...aber tja...was soll ich sagen...es wurde dann doch eine neue Kamera :)

Wir freuden uns noch miteinander an, aber ich glaube, die ersten Bilder kann ich durchaus schon mal herzeigen.

Für unser neues, kleines, süßes Tablet habe ich die Tablethülle Roberta genäht. Hier hat mich überzeugt, dass man das Schnittmuster mit ein wenig...oder auch mal mit ein wenig mehr...Rechnerei auf sein Modell anpassen kann und ich damit Hüllen für alle unsere Tablets und e-Bookreader nähen kann.

Anders als in der Anleitung habe ich zur Stabilisierung der Hülle keine Plastik-Tischsets genommen (das war mir im ersten Durchgang zu wibbelywobbely), sondern Graupappe. So ist die Hülle zwar anfälliger, wenn sie feucht wird (kommt aber eher selten mit in die Badewanne...und dann gilt meine Sorge wohl eher dem Tablet als der Hülle), dafür aber stabiler und fühlt sich jetzt richtig gut an.

Also bitte hier ist mein erstes Nähwerk 2015: eine Mini-Roberta aus tollem Patchworkstoff aus einem PW-Paket von Buttinette.

Schön, wieder online zu sein und mitbloggen zu können. Ich freu mich!!




Schnittmuster: Roberta von Fadenschatz
Stoffe: Quiltpaket "Vintage" von Buttinette
Verlinkt bei: Creadienstag, CiA - Create in Austria

Kommentare:

  1. Die Hülle sieht super aus!
    Toller Stoff.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. wirklich toll geworden, so etwas könnte ich auch noch gebrauchen.
    und wo ich es gerade lese: fernauslöser sollte ich mir auch wieder anschaffen
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, der Selbstauslöser hat meinen Blog wieder mal gerettet, sonst hätt ich es wohl bald wieder gelassen...aber ab heute gibt es auch wieder MMM-Fotos und das macht mit Selbstauslöser einfach mehr Spaß. :)

      Löschen
  3. Oh wie schön ist diese Hülle! Und viel viel Spaß mit der neuen Technik. Ich freue mich auf deine genähten Sachen,

    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh Danke, das ist aber lieb von dir. Ja, ich hoffe, ich kann jetzt bald wieder mehr zeigen. Heute gibts gleich mal den ersten MMM im neuen Jahr :) LG, Jenny

      Löschen
  4. Ich habe jetzt auch ein Tablet.... da braucht es demnächst auch eine Hülle ('Ständer) ... ob sie so schön wird wie deine? ... Ich hoffe es
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach rantrauen :) Aber ich hab auch erst mal ein bisserl Zeit gebraucht, um die Anleitung zu verstehen. Hihi. Irgendwann machts "Klick" und alles ist klar. Bin gespannt, wie deine wird! LG, Jeny

      Löschen
  5. I don’t know how should I give you thanks! I am totally stunned by your article. You saved my time. Thanks a million for sharing this article.

    AntwortenLöschen