Dienstag, 3. Februar 2015

Patchwork mit Dreiecken...Hilfe!

Kennt ihr das auch?

Da juckt es einen in den Fingern, man hat wunderschöne Stoffe und dann...dann fehlen einem die Ideen...

Ich habe heute beherzt ganz viele Dreiecke ausgeschnitten (das geht mit meinem AccuQuilt ja ganz fix), weil ich eine Patchworkdecke mit einem Dreiecksmuster machen wollte.

Doch dann hat mir plötzlich keines der Muster mehr gefallen. Zu einfach, zu schwierig, zu langeweilig, zu doof.
Vielleicht fällt euch ja etwas? Ich habe bunte Dreiecke in Regenbogenfarben und weiße Dreiecke als Kontrast dazu, weil mir der Mix aus Bunt und Weiß so gut gefällt.
Die Anzahl der Dreiecke ist nicht so wichtig, ich kann noch gaaanz viele schneiden, wenn das nötg ist. Es geht mir wirklich nur um Musterideen.
Ich freu mich über jeden Vorschlag oder Link :)
Jetzt geh ich mal zum Creadienstag gucken, ob dort heute vielleicht jemand dreckig - äh - dreieckig patchworkt.
(Zählt das Zuschneiden und Nachdenken eigentlich als kreative Tat? Ich hab mich auf jeden Fall sehr kreativ gefühlt dabei...bis zur großen Musterverzweifung jedenfalls...)


Verlinkt: Creadienstag

Kommentare:

  1. wie wäre es denn mit einem Zick-Zack-Muster? Also immer ein weißes und ein farbiges Dreieck zu einem Quadrat zusammensetzen und dann so zusammenfügen, das sich immer ein bunter Zickzackstreifen und dann ein weißer Zickzackstreifen im Wechsel ergeben. Also im Prinzip so: https://myfavoritecolor.files.wordpress.com/2012/01/mychevronquilt.png

    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, das ist eine sehr gute Idee! Danke! Wenn ich es schaffe, gibt es Bilder! LG, Jenny

      Löschen
  2. Die Idee von Juliane finde ich super! Ich könnte mir aber auch bunte Sterne auf weißem Grund gut vorstellen, das geht mit Dreiecken auch super.

    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. H, da bin ich auch überfragt und absolut unkreativ :D Aber ich bin mir sicher dass du was schönes findest, die Farben gefallen mir schonmal sehr gut :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Zum Muster kann ich dir leider nicht weiterhelfen *lach*. Aber ich möchte dich einladen, deine Decke zu verlinken :-)
    http://sandravoncoelnerliebe.blogspot.de/2015/03/365-tage-quilt-2015_2.html?m=1
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen