Mittwoch, 3. Juni 2015

Altes und Neues

Sommer! Sommer! Sommer!

Ist das nicht herrlich?

Weil es heute auch im Büro warm ist, trage ich ein Kleid - und weil es zwischendurch auch mal abkühlt, trage ich eine Weste dazu.
Beides im Wickelstyle!




Außerdem trage ich heute mein erstes und mein letztes Ovi-Nähwerk.
Das Kleid ist ein Simplicity-Schnitt, der in kurzer Form auch als Tunika getragen werden kann und die Weste ist das neueste Werk von Milchmoster, die Alegra.

Beides trage ich super gerne.
Ich findes es wunderbar, alte und neue Stücke zu kombinieren.



Das Kleid ist aus einem sehr blumig-bunten Stoff. Das unifarbene, dunkelblaue Wickelteil vorne gibt dem Ganzen aber durchaus Ruhe und Balance, wie ich finde.
Die Länge ist toll fürs Büro und der Ausschnitt kann ganz züchtig oder auch etwas offenherziger getragen werden - je nach Umgebung und Event ;)



Die Rückseite ist ganz bunt, aber im Sommer darf das ja schon mal sein :)



Und die tolle neue Wickelweste passt richtig gut dazu.

Zu "Alegra" gibt es in den nächsten Tagen noch einen Extra-Post mit Detailbildern von Schnitt und Stoff und meiner Wahnsinnsschrägbandverarbeitung eines petrolfarbenen Satinschrägbandes in handgenäht...

So, das wars's schon wieder, ab ins Büro und die Sonne vor dem Fenster genießen!

Schnitt: Simplicity
Stoff: Weste(Conquero Wien), Kleid (leider keine Erinnerung mehr....vielleicht Komolka vor 4 Jahren...)
Verlinkt bei: CiA - Create in Austria, MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Schönes Sommerkleid, die unifarbene Wickelseite und das Schrägband rundherum, geben dem ganzen einen Rahmen und das gewisse extra.
    viele Grüße von
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das Kleid schaut toll aus! Steht dir sehr gut! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Das Kleid mit dem einfarbigen Einsatz finde ich ganz besonders schön! Toller Stoff und ein interessanter Effekt durch den Stoffmix. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Schönes, sommerliches Outfit! Am Kleid gefallen mir das "wilde Muster" kombiniert mit dem einfarbigen Einsatz sehr. Die Wickeljacke passt perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. ein ganz tolles Kleid ist das geworden !

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Kleid ist ja ein richtiger Hingucker! Wunderschön, und steht Dir fantastisch!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen