Dienstag, 3. November 2015

Küchenpoesie

Hallo, ihr Lieben,

so selten, wie ich gerade blogge, müsst ihr ja glauben, ich mache nix mehr außer sticken...und ja, irgendwie habt ihr ja recht...

Na gut, dazwischen wird noch ganz stinknormal im Büro gearbeitet und daheim dann 3D-gedruckt (ja, wir haben jetzt wirklich jedes nerdige Teil rumstehen...), aber davon berichte ich dann noch mal separat.

Dazwischen wird auch wirklich viel gestickt und ein wenig genäht - leider ist wie immer ist das Fotografieren zu dieser Jahreszeit ein wenig schwierig und ich übe fleißig mit der Kamera, damit ich ein paar hübsche Bilder für euch machen kann.

Heute habe ich mein neuestes Projekt abgelichtet: die praktische Schürze für die moderne Frau.
Schürze? Von mir? Der bekennenden Küchen-Niete?
Ja! Und das kam so: Ich habe eine ganz liebe Arbeitskollegin, die zur Wohnungseinweihung geladen und gleichzeitig jegliche Mitbringsel verboten hatte.
Naja, so ganz konnte ich mich nicht daran halten, ABER immerhin gabs von mir keine Deko und nix, das dann nur rumliegt, sondern was Praktisches.
Diese Lady ist ein großer Koch- und Fleischfan und hat für diesen Tag auch richtig groß aufgekocht. Also gab's von mir dauz passend eine coole Schürze.



Der Spruch ist in Zusammenarbeit mit meinem Mann entstanden und ich find ihn sehr passend.

"Aus dem Weg! Ich habe ein MEATing!"


Gefüttert habe ich die Schürze mit einem hübschen Karostoff, aus dem ich auch die Bindebänder geschnitten habe. 
Ich wollte unbedingt schräge Karos für die Bänder, also wurde geschnippselt und genäht.
Auf so kleine Details steh ich ja total. 
Gehts euch auch so oder meint ihr, das fällt ohnehin niemandem auf?




Für die ersten Fotos musste meine Puppe herhalten, aber ein Action-Handy-Foto durfte ich abends auch noch für euch machen :)


Danke, liebe A. für diesen tollen Abend.
Ich hoffe, du kochst noch viel (für mich) in deiner Schürze! :)

Verlinkt bei: CIA - Create in Austria, Creadienstag
Stoff: stoffe.de und Stoff-Müller
Stickdatei: Spruch selbst erstellt, Messer von Urban Threads

Kommentare:

  1. Super Spruch!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Der Spruch ist echt super! Die Schürze natürlich auch und die schrägen Karos fallen definitv auf
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Der Spruch ist der Hammer
    LG birgit

    AntwortenLöschen