Montag, 2. Mai 2016

Home, sweet Home!

Guten Morgen, ihr Lieben,

wie versprochen gibt es heute Bilder, Bilder und Bilder von meinem neuen Reich. 

Und schon geht's los:

Beginnen wir gleich mal ganz links und schauen, wie weit wir kommen :)


Mein Stickeck, das eigentlich kein Eck mehr ist, sonder der Anfang meiner "Nähstrecke". Farblich sortiert...ihr denkt, nerdiger geht es nicht? Wartet ab! :)



Der Stoff- und Zubehörschrank mit dem unverzichtbaren "Wie sieht das Teil an mir aus?"-Spiegel. Zweieinhalb Meter Glückseeligkeit.



Die Nähbibliothek mit Entspannungssessel, der für ruhige Nerven sorgen soll, wenn ich mal kilometerlange Nähte auftrennen muss (was ja quasi niiieee vorkommt).



Weiter geht es mit dem Arbeitstisch, der meine Maschinchen behergt. Und seht ihr es? Ich hab mein eigenes Fenster! Ganz allein meins. Juhuu, ein Fenster. (Merkt man, dass ich ein klein wenig auf Licht-Entzug war...?)



Hier noch mal super-nerdy mein vinyl-beklebter Zubehör-Container...



...die linke Lockwand und ...



...die rechte Lochwand samt 200-Garnrollen-Schatulle.
Nach dem Aufhängen hab ich festgestellt, dass es bei mir daheim dezent aussieht wie im Nähmaschinenzubehörgeschäft.

Und wenn mir nach ganz großem Luxus ist, baue ich mir in der Mitte des Zimmers die Bastelinstel auf, die aus zwei ausziehbaren Tischen besteht. Da hab ich dann zwischen 90x100 und 180x100cm Platz zum Schneiden, Basteln, Plotten und Pressen.


So, das war er auch schon, unser gemeinsamer virtueller Rundgang durch mein Atelier.
Ich spüre, dass hier in nächster Zeit ganz viele wunderbare Werke entstehen werden.
Ich hoffe, ihr seid dann mit dabei.

Verlinkt bei: Meine Machtzentrale von contadina's way

Kommentare:

  1. Coool! Das sieht nach richtig, richtig viel Platz aus! Was heißt eigentlich nerdig, wenn Du Garne nach Farben sortierst? Ich habe meine knapp 200 Stück Garnrollen in zwei Koffern, bei fast jeder ist eine Unterfadenspule mit dem gleichen Garn dabei. DAS ist nerdig. (Bei mir ist auch alles beschriftet... ) Kennst du eigentlich die Linkparty "meine Machtzentrale"? Da würde das supergut hinpassen! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gabi, danke danke danke :) Ja, du hast recht, es geht immer noch ein bisschen nerdiger! Und ja, die Linkparty ist eine super Idee. Ich geh mal suchen ;) Liebe Grüße, Jenny

      Löschen
  2. Wow das ist ja eine riesengroße Machtzentrale. Toll wenn man sich so austoben kann. Davon träume ich auch noch.
    LG Britta

    AntwortenLöschen