Donnerstag, 30. Juni 2016

Schiff Ahoi!

 

Heute gibt's - mit vielen Fotos und wenig Text - endlich mein drittes Easy Summer im sommerlich passenden Marine-Look.
Es schlägt sich bei mir mit dem bunten Dreiecks-Kleid um den ersten Platz als Lieblingskleid.

Zu der Ehre der vielen Fotos bin ich unter anderem gekommen, weil ich das Kleid bei ALLES NÄHT fix fertig nähen konnte und viele nette Fotografinnen mir angeboten haben, mich abzulichten.

 

Oder auch Bernadette von Kluntjebunt, die immer so herrliche Detailfotos macht und auch das Titelbild oben geschossen hat.

Der Vollständigkeit halber habe ich daheim auch noch ein paar Bilder gemacht, um das Kleid im ganzen, von nah, von fern und in Bewegung zu zeigen.  





Und nun zum Wichtigten, den Infos:

Anpassungen: Halsausschnitt wieder ein bisserl erweitert
Genähte Größen: BU 40, TU 36, HU 40/42
Material: dünner Jersey
Stoffverbrauch: knapp 100cm vom Getupften, ca 15cm vom Roten
Zeit: ca. 90 Minuten
Verlinkt bei: 

Fazit:Ich steh voll auf das Kleid :) Den Marinelook in dunkelblau und rot mag ich einfach total gern und es ist das perfekte Kleid für's Büro genauso wie für ein Picknick im Grünen. 
Daher auch die THS*-Bewertung: 28/30. 
(2 Punkte Abzug für schiefe Nähte, die mich beim Blick in den Spiegel nerven und die ich iiiirgendwann mal vielleicht nochmal neu mache...Ja eh.. :)

*THS - TrageHäufigkeitsSkala
Das bedeutet: an wievielen Tagen - von möglichen gerundeten 30 im Monat - würde ich das Stück gerne tragen (unabhängig von passendem Wetter, Anlässen und dafür nötigen Waschgängen).
Also 30 ist das Höchste und bedeutet, am Liebsten würde ich das Kleidungsstück jeden Tag tragen.

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht richtig toll aus. V.a. die Farbkombi gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht richtig toll aus. V.a. die Farbkombi gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  3. Das jleid sieht richtig toll aus. V.a. die Farbkombi gefällt mit richtig gut.

    AntwortenLöschen
  4. wow! das wär auch mein absolutes Lieblingskleid!
    steht dir ausgezeichnet - der Schnitt schmeichelt dir sehr!
    so ein Kleid würd ich auch jeden Tag anziehen :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Der Marine-Look ist wahnsinnig toll! Steht dir super.
    Lg
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid! Sehr weiblich, der Schnitt und es steht dir ausgezeichnet gut! Viel Freude beim Tragen! LG Stefi

    AntwortenLöschen